Es wird Zeit, dass wir Euch von unserem aktuellen Projekt erzählen: unserem traditionellen Weihnachtskinderstück, das wir am 1. Dezember und am 6. Dezember im Theater an der Wilhelmshöhe aufführen werden.
Viele werden “Eine Weihnachtsgeschichte” kennen. Es geht um einen alten geizigen Mann namens Scrooge, der nur seine Arbeit kennt, nur Geld verdienen will, unsagbar geizig ist und Weihnachten für Humbug hält. Ihm erscheinen drei Geister, die ihm die vergangene Weihnacht, die gegenwärtige Weihnacht und wie die zukünftige Weihnacht für ihn aussehen würde, falls er nicht seine Sicht auf das Leben ändert.
Geschrieben wurde die Geschichte von Charles Dickens. Wir spielen das Stück nach dem Buch von Philipp Löhle.
Die Bühne wird voll sein mit fröhlichen Spielern. Ca. 30 Personen sind alleine AUF der Bühne dabei. Aber auch hinter den Kulissen wird fleißig gewerkelt, denn das Bühnenbild und die Kostüme sind diesmal wirklich aufwendig, um den Besuchern bei der Aufführung ein Leuchten in die Augen zu zaubern.
Wir freuen uns, dass die Stadt Lingen uns wieder für diese Tradition “eingekauft” hat. Der Fachbereich Kultur der Stadt Lingen unterstützt uns großartig und hat bereits zahlreiche Schulklassen aus der näheren UND weiteren Region zu unseren Aufführungen eingeladen. In der Woche zwischen dem 1. und dem 6. Dezember werden täglich Schullaufführungen aufgeführt.
Für mehr Informationen und um Tickets zu bestellen, bitte hier klicken.